Freizeit- Pinguin Klasse

In den Freizeitstunden am Nachmittag ist die Freude bei den Kindern immer groß, denn dann wird gespielt, gebastelt, gelesen, gemalt oder gebacken.
Unsere Freizeitpädagogin Susanne Löbl steckt viel Zeit und Arbeit in ihre Vorbereitung, um den Kindern Neues spielerisch beizubringen.
So erfuhren die Kinder unter anderem schon in der 1.Klasse über die Erste Hilfe, sie bauten für Regenwürmer eine Beobachtungsstation und trockneten selbstangebaute Kräuter aus dem Schulgarten und machten später daraus Tee etc.
Außerdem gibt es zu Weihnachten, Ostern bzw. Mutter-/Vatertag eine Bastelwerkstatt, bei der die Kinder Geschenke für die Eltern gestalten oder mit Susanne den Teig herstellen, um z.B. kleine Striezel-Osterhasen zu backen.
Wir freuen uns schon auf die kommenden Freizeitstunden mit Susanne Löbl in der 2. Klasse.