Spielenacht- Pinguinklasse

Ein Highlight unseres Abschluss-Schuljahres wird mit Sicherheit die Spielenacht sein, die am Donnerstag, 15.2.2018, im Turnsaal stattfand. Es gab eine Rätselrallye durch das Schulhaus, bei der wir uns mit Taschenlampen auf die Suche nach Hieroglyphen machten.
Auf diesen waren verschiedene Rätsel, die  gar nicht so einfach zu lösen waren. Aber gemeinsam schafften wir es, alle Hieroglyphen unseren Buchstaben zuzuordnen und die geheime Botschaft zu lösen.

Wir fanden schlussendlich die Schatzkiste und wurden mit essbarem Gold und Juwelen belohnt.  Nach einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen spielten wir in Teams „Mensch, ärgere dich nicht  XXL“. Wir durften außerdem verschiedene Brettspiele ausprobieren und in unseren Büchern aus der Bücherei lesen. Bis wir alle einschliefen, war es schon spät in der Nacht und unsere Müdigkeit beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen daher groß ;-)

Wir werden uns sicher noch lange an diese spannende und lustige Nacht erinnern.