Bauliche Gegebenheiten

Unser Schulhaus ist - nach einer aufwändigen Generalsanierung in den Jahren 2000 bis 2002/03 – ein modern ausgestattetes und behindertengerechtes Schulgebäude, das die notwendigen Voraussetzungen für zeitgemäße Unterrichtsarbeit bietet.

 

Im September 2014 sind im Erdgeschoß Ausgabeküche und Speisesäle für die Ganztagsklassen in Betrieb genommen worden, nachdem der Umbau im Sommer 2013 abgeschlossen werden konnte.

Wir verfügen über:

 

  • große, modern eingerichtete Klassen- und Gruppenräume,
  • zwei Freizeiträume, eine Lernwerkstatt,
  • einen Werkraum,
  • einen Pausenhof mit ausreichenden Spielmöglichkeiten,
  • einen großzügig eingerichteten Turnsaal sowie
  • einen Musik- und Medienraum mit Bibliothek.
  • Im Sommer 2019 wurde der Keller saniert und gemütlicher gestaltet. Fertigstellung Dezember 2019. Im Sommer 2020 wurde die Fassade im Innenhof renoviert.