Hausordnung für Kinder

1. Komm bitte rechtzeitig in die Schule (Unterrichtsbeginn: 8 Uhr!),  damit du in Ruhe alles herrichten kannst!

2. In der Klasse tragen wir Hausschuhe! Im Schulhaus laufen wir nicht!

3. Komm bitte gepflegt und mit sauberer Kleidung in die Schule. Vergiss nicht, in der Früh deine Zähne zu putzen!

4. Pass auf deine Schulsachen gut auf und halte deinen Arbeitsplatz in Ordnung.

5. Nimm täglich die Schulsachen mit, die du für den Unterricht brauchst! (Hefte, Bücher, Federpennal, Turnzeug,…)

6. Gib gut acht auf fremdes Eigentum! (Schultische, Sessel, Wände, WCs,…) – Reparaturen müssen deine Eltern bezahlen!

7. Sei nett, hilfsbereit und höflich zu deinen Mitschülern, Mitschülerinnen, Lehrerinnen und Lehrern! (Bitte! Danke! Grüßen!...)

8. Nimm Rücksicht auf andere, denn so fühlen sich alle wohl und kommen gerne zur Schule.

9. Lass wertvolle Dinge zu Hause, denn die Schule kann nicht dafür haften, wenn sie verloren gehen.

10. Dein Handy schalte bitte in der Schule ab!

11. Wenn sich jeder bemüht, mit den anderen gut auszukommen, können wir viel lernen und viel Freude miteinander haben!