Schulisches Umfeld

• Der Standort Einsiedlergasse bildet mit dem Standort des Schulzentrums 5, Diehlgasse 2, einen Schulblock.
  • Zwei Expositurklassen und eine Deutschklasse unserer Schule befinden sich im Gebäude des Schulzentrums Diehlgasse.
  • Mehrere NMS-Standorte sowie Gymnasien befinden sich in unmittelbarer Schulnähe.
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unser Standort sehr gut erreichbar, Parkplätze sind reichlich vorhanden.
  • In näherer Umgebung liegen das Polycollege Stöbergasse und das Jugendzentrum Grünwaldgasse, wo sowohl SchülerInnen als auch Eltern außerschulische Bildungsangebote wahrnehmen können.

• In unmittelbarer Nähe befinden sich städtische, private und Kinderfreunde – Kindergärten. Die Zusammenarbeit und Vernetzung mit den Kindergärten ist unserer Schule wichtig. Die Kindergartenkinder werden mindestens 5 -6 Mal pro Jahr eingeladen, um die Schule vor dem Schuleintritt kennenzulernen (Kooperationen mit den KG Reinprechtsdorfer Straße und Margaretengürtel 104)